Letzte Selekionsregatta für die Junioren EM

Die dritte und letzte Selektionsregatta für die Junioren EM fand vom 12.-14. Mai in Brandenburg statt.

Auf dem Programm standen 200m und 1000m im K1 und K2 mit Linus Bolzern, sowie eine Langstrecke über 5000m im Einer.

Am Freitag qualifizierte ich mich im K2 über 1000m mit dem 1. Rang im Halbfinal für den A-Final. Im K1 verpasste ich den Final mit dem 4. Rang nur knapp.

Am zweiten Renntag über 200m, was eine meiner schwächeren Distanz ist, reichte es im Einer und Zweier nur für den Halbfinal.

Am Abend fand noch das Langstreckenrennen über 5000m statt. Nach einem mittelmässigen Start konnte ich mich nicht lange in der Führergruppe halten und musste alleine weiterkämpfen. Als ich bei der zweitletzten Wende vom Feld eingehohlt wurde erkannte ich, dass Linus, welcher einen besseren Start erwischte, nur noch kurz vor mir war. Schlussendlich überquerte ich nur wenige Sekunden nach ihm die Ziellinie, was mich zufrieden einschlafen liess.

Am Finaltag fokussierten wir alle Energie auf die 1000m im K2. Ich kann dazu nicht mehr sagen, als dass nach einem solieden Rennen nur 4 Boote der Konkurrenz schneller waren als wir.

Was also steht uns noch im Weg bis zur Junioren EM?