Schaffhause, Pusiano, Tenero, Essen, Schaffhausen

Am 8 April begann die Reise nach Pusiano. Obwohl der Wetterbericht miserabel blieb, bestand das vertrauen an die gut bekannte Destination in Italien, welche mit ihrem Wetter sonst noch nie enttäuscht hatte.

Die erste Woche war dann aber doch sehr verregnet. Nachdem die jüngeren Kaderathleten wieder abgereist sind zeigt sich mittlerweile Pusiano von seiner schönen Seite. Bei gutem Wetter paddelte ich die 1000m in 4 Minuten und 3 Sekunden. Im Zweier mit Linus war ich bereits nach 3 Minuten und 36 Sekunden im Ziel.

Im letzten test in Pusiano unterbot ich meine eigene zeit nochmals um 8 Sekunden und fuhr 3:56.

 

Nach einer kurzen Pause zuhause reiste ich weiter nach essen, wo ich mich mit Olympiasiegern der vergangenen Jahre mass. Da ich aber das erste mal an einem Wettkampf gegen die Elite teilnahm ist es schwer, meine Leistungen einzuschätzen. Der Gegenwind und die Abwesenheit von Linus Bolzern machten erschwerten dies zusätzlich.

 

In Brandenburg stand dann die jährliche Premiere im K2 mit Linus an. Durch die Abwesenheit der Deutschen welche an den Selektionen für die Nationalmannschaft waren konnten wir dieses Rennen klar gewinnen.

 

Wieder zuhause freue ich mich nun auf die Regatta in Mainz am nächsten Wochenende.

 

9.5.18