11. Januar 2018
Im April bin ich unterwegs vom einen Trainingslager zum nächsten und an den ersten Selektionswettkampf. Begleiten Sie mich auf dieser Reise ;-)
11. Januar 2018
Den ersten Schritt in richtung Spizensport RS habe ich bereits gemacht, als ich am Vorstellungsgespräch für die Spizensport RS in Magglingen war. Ausgibig wurde ich ausgefragt, und gut hat es sich angefühlt auf jede Frage eine Antwort zu wissen. Mit viel Zuversicht schaue ich in den Sommer und hoffe sehr auf einen positiven Bescheid.
27. Juni 2017
Unterschiedlicher kö­nnte die Gefühlslage bei Maurus Pfalzgraf und Andri Summerma­tter vom Kanu Club Schaffhausen kaum sei­n. Andri Summermatter zeigte sich schwer enttäuscht von dem viertägigen Wettkamp­f. Mit zwei 15. Plät­zen erreichte er sei­ne eigene Zielsetzung nicht. Die schwier­igen Bedingungen bev­orzugten Andri Summe­rmatter definitiv ni­cht. So sagte er auch direkt nach den Re­nnen, dass er diese Wettkämpfe schnell vergessen möchte und sich auf die folgend­en...
25. Juni 2017
Um an der Junioren EM in Belgrad in bester Form zu sein trainieren linus und ich 2 Wochen mit dem slovenischen National-team im wunderschönen Bohinj.
15. Mai 2017
Die dritte und letzte Selektionsregatta für die Junioren EM fand vom 12.-14. Mai in Brandenburg statt. Auf dem Programm standen 200m und 1000m im K1 und K2 mit Linus Bolzern, sowie eine Langstrecke über 5000m im Einer. Am Freitag qualifizierte ich mich im K2 über 1000m mit dem 1. Rang im Halbfinal für den A-Final. Im K1 verpasste ich den Final mit dem 4. Rang nur knapp. Am zweiten Renntag über 200m, was eine meiner schwächeren Distanz ist, reichte es im Einer und Zweier nur für den...
28. April 2017
Nach dem Trainingslager in Tenero reiste ich direkt weiter zur 2. Seletionsregatta nach Essen.
01. April 2017
Heiss, heisser, am heissesten. So könnte man die letzten vier Wochen beschreiben, die ich erlebt habe. Zuerst im Trainingslager Tenero in der Sauna und nachher die folgenden drei Wochen in Cape Coral in Florida. Gestartet hat mein Abenteuer mit einer Woche Trainingslager in Tenero, was zugegebenermassen doch eher kühl war. Die Ausdauer war dann auch beim Schwimm- und Lauftraining gefragt. Am Abend versuchte ich jeweils mein (vielleicht etwas hochgestecktes) Ziel, bis Unendlich zu jonglieren,...
31. Dezember 2016
Ich bin aus der Sicht des Sports ein noch junger Athlet. Und ich darf auf eine schöne und Erfolgreiche Saison zurückblicken. Sie hatte ihre Höhen und Tiefen. Sie war geprägt von einer nicht-Selektion für die Junioren-EM im K4 und mit einem überraschendem 3. Platz an den Olympic-Hopes im K2. Eine Kanu-Saison beginnt nach dem letzten Wettkampf der vorherigen Saison mit einer Trainingspause. Das heisst, meine Saison 2016 begann am 28.9.2015 als ich von Bydgoszcz (Polen) direkt in meinen...
25. September 2016
Dank viel Training konnte ich in diesem Jahr den Junioren-Schweizermeistertitel im K1 und K2 über die olympischen 1000 meter nach Schaffhausen bringen.